0172 - 40 49 348 info@paulinchen-und-anton.de

Menu
Über mich

Was es über mich zu sagen gibt:

An dieser Stelle möchte ich mich gerne kurz vorstellen. Ich bin 1972 in Hamburg geboren. Nach meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau hat es mich dann zur DB AG verschlagen. Dort war ich 16 Jahre vorwiegend als Projektleiterin – bzw. Gruppenleiterin tätig.

Nach der Geburt meines zweiten Kindes, sollte dann aber eine Veränderung her! Ich war schon immer sehr kreativ (Stricken allerdings kann ich bis heute nicht ;)). Als mir meine beste Freundin (danke Lene!) eines Tages ein selbstgenähtes Kissen für meine Tochter mitbrachte, war ich so begeistert, dass ich meine Nähmaschine hervorgekramt habe und so mein neues Hobby fand – Das Nähen!

Angefangen habe ich mit „Kinderkrams“ wie Kissen, Lätzchen, Schnullerketten usw…. kurze Zeit später musste dann eine Stickmaschine her, um noch mehr meiner Ideen wie beispielsweise mit Namen bestickte Kissen umsetzen zu können. 2012 habe ich das erste Halsband für unseren Hund Karlotta gefertigt. Ich mag bunte Farben und so waren schon die ersten Halsbänder ein Hingucker. Ständig wurde ich gefragt, wo ich denn das schöne Halsband herhätte. So ist nun mein Kerngeschäft, nämlich Hundehalsbänder, entstanden.

Heute hat sich mein Portfolio um viele tolle handgefertigte & individuelle Schätze erweitert: Hundehalsbänder, bestickte Kosmetiktaschen, individuelle Kissen, Leckerli Beutel, Hefthüllen aus Filz, Schlüsselbänder, Tascheninlays oder Nasenschoner für Pferde – Gerne nehme ich Wünsche und Ideen meiner Kunden an und freue mich über neue kreative Ideen.